Donnerstag, November 02, 2006

Haridwar & Rishikesh

Nachdem auch die Beatles ca. 40 Jahre vor mir in der uralten Pilgerstadt Rishikesh am Gangesufer spirituelle Erleuchtung suchten, machten auch wir (6 grosstadtmuede Praktis) uns auf Richtung Himalaya. Im Vordergrund stand dabei jedoch nicht etwa die hohe Kunst des Meditierens, sondern eine Rafting Tour auf dem Ganges.




Positiver Nebeneffekt : Nach der indischen Mythologie heisst es, dass man durch das Eintauchen in den Ganges von seinem negativen Karma befreit wird.


Samstag: Hardiwar. Auch ein heiliger Ort (hier gibt's ziemlich viele...). Besonders Sehenswert: Jeden Abend findet das sogenannte ganga aarti statt. Hunderte Glaeubige Inder versammeln sich zum Sonnenuntergang am Ganges, um ein Bad im Ganges (ghat) zu nehmen. Aus Lautsprechern klingt (fuer meine Ohren sehr schrille) Musik, Kerzen werden angezuendet und auf Bananenblaettern-Booten stromabwaerts geschickt.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Werden im Ganges nicht auch die Toten bestattet? Hoffentlich weiter unten... ;-)

Schön, immer wieder was von Euch beiden zu hören! Scheint ja aufregend und interessant zu sein. Verbesserungsvorschlag: Sagt demnächst mal kurz vor Eurem Beitrag, wer von Euch grad schreibt. Ok, wenn Fotos dabei sind sieht mans ja meisstens- aber am Anfang haben wir uns immer gefragt, wer da grad erzählt... ;-)

Liebe Grüße aus- irgendwo in Deutschland!
Stefan

6:14 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Schnappdich. Schoen von dir zu hoeren :)
Neben den richtigen Kuechenschaben verhalten sich auch meine Mitbewohner (vor allem die maennlichen) wie Schaben=Vorratsschaedlinge. So schnell wie sich der Kuehlschrank le viele Schaben koennen gar nicht in unserer Wohnung rumlaufen...
Die Geschaeftsidee find ich super. Import von Klumpen. Das muss doch einfach klappen. Werd gleich heute Abend mit meinem Hollaender drueber sprechen :)
Zu meiner Arbeit: Hm... leider nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich glaube meine Hauptaufgabe liegt darin, der Firma einen internationalen Touch zu geben. Hier die Homepage: www.tecnovaglobal.com
Liebe Gruesse aus hot Delhi (heute kuehle 28 Grad)

9:29 PM  
Blogger 柯云 said...

2015-12-24keyun
true religion jeans outlet
michael kors outlet clearance
mont blanc mountain
uggs on sale
abercrombie & fitch
ugg australia
ugg boots outlet
abercrombie
rolex watches
cheap toms
cheap toms
the north face jackets
michael kors outlet online
cheap air jordans
uggs for women
ugg boots
uggs for sale
uggs on sale
ugg australia
abercrombie
nike running shoes for men
ugg boots
coach outlet online
prada handbags
coach outlet
hollister uk
official coach factory outlet
retro 11
ugg boots sale
ugg australia
ugg slippers
louis vuitton bags
uggs outlet
adidas originals store
michael kors outlet
ray ban sunglasses
christian louboutin outlet
louis vuitton outlet stores
cheap oakley sunglasses
ugg outlet

2:59 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home